page contents

Neue Website und neue Struktur der GCL

World Wide Clanwars

Neue Website und neue Struktur der GCL

1.) Die neue GCL Website

Da in Season 4 die Website fast gar nicht genutzt wurde, haben wir uns entschieden in Season 5 wieder mehr den Fokus auf die Seite zu legen. Aus diesem Grund wurde die Website umgezogen, hat eine neue zusätzliche, vereinfachte URL bekommen -> gcl-konsole.de und wird um einige Features erweitert.

Die neue GCL Seite ist komplett Multilingual, was das Posten von News wesentlich vereinfacht, man muss nun noch die deutschen News posten und die anderen Länder können die Website jeder Zeit in ihre eigene Sprache übersetzen.

Ein Forum wird bald auf der Seite veröffentlicht. Dieses soll den Zweck des Austausches und der Umfragen erfüllen. Damit wird getestet ob ein Forum von euch genutzt wird, da es im Gegensatz zu Discord, Themen übersichtlich und ich sich geschlossen halten kann.

2.) Die neue GCL Struktur

Wie ich bereits angekündigt habe, geht es mir selbst nicht wirklich gut, und ich bin mit Season 4 äußerst unzufrieden, deswegen wird mit Season 5 die GCL komplett umstrukturiert:

  • Das Gremium wie man es bisher kannte wird abgeschafft.
  • Es werden 3 Leute rekrutiert die die Hauptverwantwortung für die GCL im gesamten bekommen.
  • Es werden 4 Teams mit speziellen Aufgabengebieten implementiert.
  • Jedes dieser 4 Teams bekommt einen Teamleiter.
  • Die Teamleiter und die 3 Hauptverantwortlichen bilden in Team übergreifenden Entscheidungen und Planungen der GCL das neue „Gremium“
  • Helfer Plätze in der GCL als auch in den oben genannten Posten sind nicht mehr auf eine Season befristet.
  •  Der Verein Your Risk eSports e.V. gibt alle Verwaltungs- und Finanz-Elemente in Season 5 zurück in der Hände der Community vertreten durch die 7 Leiter der GCL.
  • Der Verein bleibt für Season 5 lediglich als Besitzer und Veranstalter steuerlich hinterlegt. Nach Season 5 werden wir Überlegungen durchführen wie wir das weiter handhaben, da der Verein aus Gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich dann ebenfalls eingestampft wird.
Bewerben auf die Posten kann sich ab heute Jeder! Die Bewerbungsfrist auf die 3 Hauptplätze läuft bis 11.10.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.